„Bereits zur 6.Auflage des Grummer Weihnachtsmarktes.........

hatte die Interessengemeinschaft im Stadtteil am Sonntag, 28.11.2004 rund um die St.Liboriuskirche eingeladen. Veranstaltet von den Kirchengemeinden sowie zahlreichen Verbänden, Initiativen und Einrichtungen im Ortsteil Bochum Grumme gab es wieder einen Weihnachtsmarkt in beschaulicher und gemütlicher Atmosphäre.  

Am Nachmittag gab es ein kleines Konzert vom Bläserchor „Grummer Blech“  Bastelarbeiten wurden vom Familienkreis KJE angeboten    Schneemänner aus Pfeffernüssen und Schokolade konnten hier gebastelt werden  
Sichtlich viel Spaß gab es am Stand  des Kindergartens St.Liborius  Die KJG nutzten die Gelegenheit zur persönlichen Werbung für das Weltjugendtreffen 2005 
Leckere Reibekuchen gab es am Stand der DJK Preussen 1911 (rechts im Bild Pastor .V.Rottmann)   Die Popkornmaschine lief unentwegt im Stand des Kindergartens Hl.Kreuz    Der Stadteilladen sorgte immer für frischen Kaffee und heiße Waffeln     
Kreativität war  beim Töpferkreis der Johannesgemeinde gefragt       Die Kinder der Liboriusschule führten das Stück „Das Weihnachtshaus“ in der vollbesetzten Kirche auf.  Stockbrot mundete besonders den Kindern    
Pfarrer Bernd Göhlich war mittendrin und nutzte die Gelegenheit zu vielen Gesprächen   Die offene Kirche lud zum stillen Gebet ein  (hier die Kerze des Weltjugendtages)  Abendstimmung sorgte wieder für eine adventliche Atmosphäre

Mit der Dämmerung setzte leider auch der Regen ein, der jedoch die gute Stimmung nicht trüben konnte. Ein schöner und  lebhafter aber auch besinnlicher und stimmungsvoller erster Advent ringsum die St.Liboriuskirche ging dem Ende entgegen.

 

28.11.2004 Dieter Merten