KJE-Tag am 01.Mai 2004

Ein Alter musste weichen...ein Neuer kam daher...

Traditionsgemäß am 1.Mai traf sich der Familienkreis der Pfarrgemeinde Seliger Nikolaus Groß in Bochum-Grumme (KJE) im Pfarrzentrum an der Kaiseraue, um einen gemeinsamen Tag in geselliger Atmosphäre zu verbringen. Dabei stand an diesem Tag eine  Baumpflanzaktion im Mittelpunkt. Mitgebracht von einer Herbstfahrt des Familienkreises im Jahre 1997 nach Wissen/Westerwald wurde im Garten einer KJE-Familie aus einem zarten Pflänzchen ein nunmehr schon ca. 2 Meter hohes Bäumlein. Nachdem auf dem Kirchplatz aufgrund einer Krankheit ein großer Baum gefällt werden musste, rückte an diese Stelle nun diese kleine Rotbuche.

Bei einer Segensfeier würdigte Pfarrer Bernd Göhlich diese Aktion des Familienkreises.

Die Vorbereitungen für die Pflanzaktion...

...beginnen.

Pfarrer Bernd Göhlich segnet den Baum.

Im Pfarrsaal:
Bastelarbeiten für die Kinder.

Dieter Merten