Fastenandachten in der Pfarrgemeinde Seliger Nikolaus Groß Bochum Grumme

10 – Minuten für Gott...................

 

unter diesem Thema stehen wieder die Fastenandachten für Kinder und Eltern in der Pfarrgemeinde Seliger Nikolaus Groß in Bochum Grumme.

Am Freitag, 12.03.2004 ging es um das Danken für die Schöpfung. Anhand des Sonnengesangs des Heiligen Franz von Assisi näherten sich die Kinder diesem Thema mit dem Lied "Du hast uns Deine Welt geschenkt". Im Anschluss gab es für alle 75 Teilnehmerinnen ein leckeres Mittagessen im Pfarrzentrum an der Kaiseraue.

12.03.2004 Dieter Merten

 

 

Wir begleiten Jesus auf seinem Weg..................     

   

war das Thema der Fastenandacht für Kinder in der St.Liboriuskirche am vergangenen Freitag, 19.03.2004. In der frohen Botschaft erfuhren die Kinder von verschiedenen Situationen, in denen die Menschen Jesus vertraut haben und in denen er Ihnen  Licht in ihr Leben gebracht hat.                                                                    Voller Freude darüber, fingen sie an, Gott zu loben.

Als Zeichen dazu tanzten die Kinder mit bunten Tüchern.“

 

Photo und Text: Alexandra Merten