Abriss der Schaukästen

Am 23. Mai 2003 griffen einige Männer unserer Gemeinde zu schwerem Gerät, um die Schaukästen an der St. Liborius-Kirche und dem Pfarrzentrum An der Kaiseraue abzureißen. Warum? Gibt es nichts mehr aus dem Gemeindeleben zu berichten? Scheuen wir die Öffentlichkeit? Nein, der Grund ist ein anderer: Die Schaukästen waren defekt und nicht mehr zu reparieren. Mehr als 25 Jahre standen sie dort und informierten über Aktuelles aus der Gemeinde. Sie waren beim Aufbau bereits gebraucht und damals der Gemeinde kostenlos überlassen worden.

Kurze Lagebesprechung mit Heinz Paschen, der die Schaukästen seinerzeit aufgebaut hat ...  ... und für das massive Betonfundament "verantwortlich" war. Winni Hülsmann trennt das Eisengeflecht ...
... und den Schaukastenrahmen durch. Der zweite Sockel wird zerstört ... ...
... und entsorgt. Geschafft!

Wir danken unserem Küster und Hausmeister, Herrn Ballsieper, und den ehrenamtlichen Arbeitern für ihren Schweiß treibenden und Muskelkater fördernden Einsatz.

Wie geht es weiter?

Vom Erlös des diesjährigen Pfarrfestes sollen neue Kästen angeschafft werden, so dass nach den Sommerferien sich alle Interessierten an den gewohnten Stellen wieder über die Aktivitäten in der Gemeinde Seliger Nikolaus Groß informieren können.