Nikolaus Groß Festwoche in Bochum Grummeim Januar 2003

Viele waren geladen und viele waren gekommen, zur ersten Festwoche anlässlich des Gedenktages von Nikolaus Groß.

Am Freitag, 17.01.2003, wurde diese Woche sehr eindrucksvoll von der Diözesanreferentin der KAB, Frau Reene-Spillmann, durch ihren Vortrag über „Leben und Wirken von Nikolaus Groß“ eingeleitet. Vor ca. 50 erwartungsvollen Gemeindegliedern verstand es die Referentin des Abends, sehr anschaulich über das Leben und Wirken, aber auch über den spannenden Verlauf des Prozesses der Seligsprechung in Rom zu berichten.

Beim Neujahrsempfang der Gemeinde am Sonntag 19.01.2003 im Pfarrheim an der Castroper Strasse ging es nach der Festmesse sehr lebhaft zu.

Pfarrer B. Göhlich und PGR Vorsitzender C. Amann nutzen die Gelegenheit, den ausscheidenden Mitgliedern der ehemaligen Kirchenvorstände für ihre Arbeit in den letzten Jahren zu danken.
Gleichzeitig wurden auch die auf einem gemeinsamen Wochenende des Familienkreises im November vergangenen Jahres gestalteten
Plakate der Gemeinde vorgestellt.

Zwei Priesteramtskandidaten begleiteten die Festtage im Rahmen ihrer Ausbildung und gestalteten u.a. den Gottesdienst mit und nahmen am anschließenden Empfang teil.