Herzlich Willkommen

Alle Jahre wieder ......... St.Martin in der Pfarrgemeinde Seliger Nikolaus
Gross und der ev. Johannesgemeinde am 08. November 2002 ...

Pünktlich um 17.00 Uhr begrüssten Pfr. B. Göhlich und Pastor V. Rottmann die ca.300 wartenden TeilnehmerInnen des diesjährigen Martinszuges.
Jung und Alt waren auf dem Schulhof beisammen, um sich auf den schon traditionellen Weg durch den Stadtteil Grumme zu machen. Selbst das nieselige Wetter ließ die Kinder nicht davon abhalten, die bunt und vielfältigen Martinslaternen zu entzünden.
Mit dem "Heiligen St.Martin" auf dem Pferd ging es über die Josephinenstrasse, Heckerstrasse , Rotkehlchenweg zurück zum Schulhof.
Seinen Höhepunkt fand der Martinszug dann im Martinsschauspiel auf der Schulhofswiese. Vor nachdenklichen, aber auch begeisterten Zuschauern teilte St. Martin seinen Mantel mit dem Bettler.
Mit Glühwein und gegrillten Würstchen sowie der bekannten Verlosung der Martinsgänse klang der Abend ruhig aus.