„Wir wachsen zusammen“

Unter diesem Gedanken stand der  Familientag am  Sonntag, 15.09.2002, zu dem der Familienkreis KJE in der Pfarrei Seliger Nikolaus Gross eingeladen hatte.
Nach dem feierlichen Gottesdienst ging es zunächst zur Stärkung ins benachbarte Pfarrheim. Und so freuten sich insgesamt  65 Teilnehmer (gemischt aus beiden ehemaligen Gemeindebezirken) an der Vielfalt des von allen Familien vorbereiteten Mittagessens. Und schon bald danach wurde es spannend: Eine Fussgänger-Rallye  führte durch den Stadtteil Bochum-Grumme, durch das ehemalige Pfarrgebiet von St. Liborius über das ehemalige Gemeindegebiet von Heilig Kreuz  wieder zurück ins Pfarrzentrum St. Liborius. Unterwegs galt es dann, verschiedene  Aufgaben zu lösen. Dazu einige Impressionen:

Wohin müssen wir gehen – oder wo wird das Fernweh gestillt? Wie viele Tiere sind auf der Wand? ….den Kängurus nachempfunden…
Wörterpuzzle – was passt wohl noch? Ein buntes Mandalabild entsteht – erstaunte Gesichter Endlich fertig!
Den Schluck aus der Pulle haben wir uns jetzt wirklich verdient

Ein gemütliches Kaffeetrinken nach erfolgreicher Rallye rundete den schönen Nachmittag ab. Ein „froher“ Wunsch: Hoffentlich dürfen wir uns auf weitere Begegnungsnachmittage freuen, denn durch gemeinsame Aktivitäten wächst man zusammen.