"Ein historischer Tag ..."

war der Sonntag, 28.01.2007, in der Kath. Gemeinde Seliger Nikolaus Groß in Bochum-Grumme. Gleich sage und schreibe 127 Gemeindeglieder wurden am Sonntagmittag Mitglied des Fördervereins. In den letzten acht Monaten hatte ein Arbeitskreis, geleitet und moderiert von Kirchenvorstandsmitglied Ulrich Linnhoff, auf diesen Tag hin gearbeitet. Der Förderverein soll zukünftig - Zitat aus §2 der Satzung "die finanzielle Unterstützung der Gemeindearbeit zum Erhalt und zur Förderung des gemeindlichen Lebens"  gewährleisten. 

Gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand erstmalig mit folgenden Personen besetzt:
Vorsitzender: Dr. Christian Amann
Stellvetretender Vorsitzender: Hans-Rainer Kost
Schatzmeisterin: Maria Brüggestrath
Schriftführer: Dirk Miesen
Beisitzer: Joachim Fehr, Pfr. Bernd Göhlich, Fabian Rips

Kassenprüfer sind: Reinhard Quere und Josef Otte.

Dr. Christian Amann hob in seiner Begrüßungsansprache noch einmal das besondere Engagement des vorbereitenden Arbeitskreises hervor und bedankte sich  für den großen Zuspruch aus den Reihen der Gemeinde, aus den Vereinen und Verbänden, auch zukünftig innerhalb der neuen Großgemeinde St. Peter und Paul weiter für gemeindliches Leben einzustehen.

v.l.: Dirk Miesen, Pfr. Göhlich, Maria Brüggestrath, Dr. Christian Amann, Reinhard Quere, Fabian Rips, Hans-Rainer Kost, Joachim Fehr, Josef Otte

Dieter Merten

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des Fördervereins: www.foerderverein.nikolaus-gross-gemeinde.de