"Kinder sagen ja zur Schöpfung"

 Ein deutliches "Ja" zur Schöpfung steht über der Aktion Dreikönigssingen in diesem Jahr und ist ein Aufruf an 
 uns, das Leben in unserer Welt in seiner Vielfalt zu erhalten und einen verantwortungsvollen und liebevollen 
 Umgang mit der Schöpfung zu erlernen.
 Zu Beginn des Jahres begegnen uns die Hl. Dreikönige, die in Jesus dem neuen "Ja" Gottes zu uns Menschen
 huldigen. Den Segen, der von diesem Kind ausgeht, geben die Sternsingerinnen und Sternsinger in diesen 
 Tagen in der Gemeinde weiter.
 Am Samstag, 06.01.2007 besuchten insgesamt 6 Gruppen der Gemeinden St. Peter und Paul und 
 Seliger Nikolaus Groß das St. Josef Hospital
in Grumme, um diesen Segen den  Patientinnen und Patienten zu
 überbringen.

 Nach der Begrüßung durch die Seelsorgerinnen der Einrichtung, Berthold Bittger und Ursula Heckel, machten 
 sich die Sternsinger auf den Weg über die Stationen.

 Leuchtende  und bisweilen auch tränende Augen sorgten bisweilen für bewegende Momente.

 Nach etwa eineinhalb Stunden trafen sich noch einmal alle Gruppen in der Cafeteria.

Gruppen vor dem Hauptportal, links im Bild Pfarrer Bernd Göhlich

und rechts im Bild Praktikant Harald Hotop

 Dieter Merten