Nahezu ein" Best of GKG" Programm..........

 gab es beim 60 jährigen Jubiläum des Grummer Gemeindekarnevals (GKG) am Samstag, 17.11.2007 
 im historischen Gasthaus Goeke in Bochum Grumme.

 Nach der Feier der heiligen Messe in der Liboriuskirche erwartete die über 120 geladenen Gäste (Akteure,
 Freunde und Förderer sowie viele "Ehemalige")
ein über 4 stündiges buntes Programm.
 Präsident Bernd Pape gab dabei so manche Anekdote aus vergangenen Tagen zum Besten und erinnerte
 bisweilen auch an mittlerweile verstorbene Mitglieder, die jahrelang den Grummer Karneval mitgeprägt haben,
 so u.a. Reinhold Griese und Heinz-Adolf Mono.
 Im Verlauf des Abends wurde dabei Josef Gmerek als Gründungsmitglied und Zeitzeuge geehrt, war er doch
 schließlich über 60 Jahre mit dabei.
 Bernd Pape erinnerte bei seiner Homage an ihn an  viele fröhliche  Generalproben in "Jupp´s Keller" und 
 nahm dabei auch manchmal seine Arbeit- ein Bestattungsunternehmen- kräftig aufs Korn.
 Weitere Programmhöhepunkte waren u.a. "der klingende Hammer", Berni (Aust) und Berni (Griese),
 die Brüder Kleine (Seppel, Winfried und Guntram),
die Grummer Brummer sowie Albert Weber mit 
 seinem Akkordeon.



Bernd Pape und Josef Gmerek auf der Bühne

  Dieter Merten